Allgemein

Der Vorstand möchte noch einmal eindringlich darauf hinweisen, sämtliche Fluchtwegen, wie Treppenhäuser und Kellergänge sowie Böden frei von Sperrmüll und anderen abgestellten Gegenständen zu halten.

Wenn der Schuhschrank im Treppenhaus plötzlich zur Lebensgefahr wird…„Eigentum verpflichtet“ heißt es im Grundgesetz. Daher nehmen wir als Vermieter unsere Verkehrssicherungspflicht ernst und versuchen mögliche Gefahrenquellen zu erkennen und zu beseitigen. Hierzu gehören unter anderem Schuhschränke im Treppenhaus. Doch warum stellen gerade Schuhschränke und Garderoben im Hausflur so häufig eine Gefahrenquelle dar? Sollte es beispielsweise einmal zu einem Brand kommen, versperren diese Gegenstände nicht nur den Fluchtweg, sondern behindern auch die Feuerwehr beim Rettungseinsatz. In diesen seltenen, aber nicht undenkbaren Situationen, werden die Alltagsgegenstände zur lebensgefährlichen Falle. Um diese Fälle zu vermeiden, möchten wir noch einmal darum bitten, die Hausordnung zu beachten und unseren Hinweisen nach zu kommen. Vielen Dank!