Wiederbezug der Geschwister-Scholl-Straße 25-29

Nach dem Dachstuhlbrand 2019 hat ab Oktober 2021 die Wiedervermietung nach umfangreichen Sanierungsarbeiten begonnen.

Die Genossenschaft hat die Unbewohnbarkeit des Wohnblockes dazu genutzt, neben der Brandsanierung umfangreiche Sanierungsarbeiten durchzuführen. So wurden die Elektrohausanschlüsse nach neuestem Stand umgerüstet, die gesamte E-Anlage in dem Wohnhaus und in den Wohnungen erneuert, die Gasthermen entfernt und durch E-Durchlauferhitzer ersetzt, die Wohnungen neu tapeziert, teilweise mit neuen Innentüren ausgestattet und der Fußboden mit einem Klick-Venyl versehen. Von den 40 Bädern sind 31 saniert worden. Dabei erhielten die Bäder in den 1. und 2. Etagen jeweils eine Dusche, die Bäder in der 3. und 4. Etage wurden mit einer Badewanne ausgestattet. Die 2-Raumwohnungen erhielten einen Balkon, der bis dato nicht vorhanden war.

Von den 40 Wohneinheiten haben 8 Altmieter ihre Wohnungen wieder bezogen. Aus dem Bestand sind 4 Wohnungen aus dem Bestand in diesen Wohnblock verzogen. Bislang haben wir 12 neue Mietparteien gewinnen können. Von den derzeit noch 16 leerstehenden Wohnungen sind 6 Wohnungen reserviert bzw. liegt der Mietbeginn in 2022.